exploreB2BPressemitteilung: B2B Social Media Plattform exploreB2B erhält Finanzierung durch die IBB

Exploreb2b

exploreB2B ist ein neuartiges und bisher einzigartiges Social Media Angebot für den B2B-Bereich, welches die zielgerichtete Kontaktaufnahme zu nutzerrelevanten Themen unterstützt und so neue Netzwerk-, Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten für Unternehmen schafft. Für das staatliche Förderprogramm ProFIT ist exploreB2B durch einen komplexen Planungs-, Prüfungs- und Antragsprozess gegangen, in dem das Projekt seinen Innovationsanspruch und Wirtschaftlichkeit nachweisen musste. Die Kriterien werden von der IBB selbst sowie externen Gutachtern überprüft. Die Förderung wird dann im Förderausschuss unter Leitung der zuständigen Senatsverwaltung unter Mitwirkung von Vertretern der IBB, IHK, HWK beschlossen. “Wir sehen die Bewilligung der Förderung durch die IBB mit dem Programm ProFIT als Bestätigung für die Innovation von exploreB2B.” sagt die Geschäftsführerin von exploreB2B und ehemalige Strategie- und Managementberaterin Dr. Susanna Gebauer. “Ein Vorteil der Finanzierung durch ProFIT ist für uns auf jeden Fall, dass wir als Gründer keine Anteile an unserem Unternehmen abgeben.” Mit dem frischen Kapital wird die Funktionalität der Plattform ausgebaut, noch im Oktober ist die Freigabe neuer Funktionen und eine Überarbeitung des Designs geplant. Hierzu wird exploreB2B vor den direkten Dialog mit Kunden mittels Social Media setzen und verstärkt das Team dahingehend. Noch in diesem Jahr ist die Erweiterung der Plattform auf mehrsprachigen Betrieb und damit die Erweiterung der Zielgruppe geplant.   1932 Zeichen (inkl. Leerzeichen) Über exploreB2B exploreB2B wurde 2010 von den Geschwistern Jonathan Gebauer und Dr. Susanna Gebauer in Berlin gegründet. Seit November 2010 steht die B2B-Netzwerk-Plattform Nutzern als öffentliche Beta-Version kostenlos zur Verfügung. Geplant sind umfangreiche weitere Kommunikations-, Netzwerk- und Analysefunktionen, die dann den Nutzern teilweise als Premiumfunktionen gegen eine geringe monatliche Gebühr zur Verfügung gestellt werden.

Author

Susanna_gebauer_exploreb2bDr. Susanna GebauerexploreB2B GmbHGeschäftsführer, Gründer

Discussion

No one started a discussion on this article. Start the first discussion.
To start a new Discussion on this article, you have to be Register for Free on exploreB2B and on the page Logged in .

Not registered yet?

Register now for free or connect Linkedin_with_en
Tracking?type=article&id=678&ref=